Über mich

Bereits bei meiner ersten Pilates-Erfahrung spürte ich, dass diese Bewegungsart meinem Körper gut tut!

Als Teenager begann ich mit Fitness-Training und erwarb schon 2001 die Aerobic-/Step B-Lizenz und war als Trainerin im Gruppenfitness-Bereich tätig. Über Step- und Tanz-Aerobic, Bauch-Beine-Po-Gymnastik und Rückentraining führte mich der Weg auf einem der vielen Fitness-Fortbildungen zur Pilates-Methode.

Aufgrund meines betriebswirtschaftlichen Studiums entschied ich mich aber zunächst in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Hier war ich beruflich stark eingebunden und suchte einen Ausgleich für Körper, Geist und Seele und fand diesen im klassischen Pilates-Training.

2008 entschied ich mich für die Pilates-Ausbildung bei PEAK Pilates USA, einem der international führenden Ausbildungsinstitute am Standort Erlangen (Ausbilderin Susan Colijn sowie Clare Dunphy Hemani).

Dieses Studium umfasst alle 500 Übungen auf der Matte und den Pilates Geräten und dauert berufsbegleitend mehrere Jahre. Sie erfordert über 400 Übungsstunden an Unterricht und im Selbsttraining. Jährliche Forbildungen, um das Wissen zu vertiefen, sind Pflicht.

Seit 2009 bin ich Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V. Die Mitgliedschaft setzt eine anerkannte Ausbildung und ebenfalls regelmäßige Weiterbildungen voraus. 

Mit dem Umzug 2010 von München in meine Heimatstadt Bad Wörishofen verwirklichte ich mir den Traum eines eigenen Pilates-Studios mit Geräten im Souterrain unseres Hauses und kann seitdem viele von der klassischen Pilates-Methode überzeugen.

Mittlerweile habe ich zwei Söhne geboren und konnte mit Pilates immer wieder meine Balance, Mitte & Kraft zurückgewinnen.

Pilates ist für mich weniger eine Abfolge von Übungen, sondern viel mehr ein Lebensgefühl!